Über Rinklin Weidengarten

Chefin Christine Rinklin begann Mitte der 80er Jahre mit einer Gärtnerei. Die gelernte Floristin stammt aus Freiburg, ihr Vater ist Mitbegründer des ökologischen Anbauverbandes "Bioland".

Im Jahr 2002 eröffnete sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten Horst Riemann die Rinklin Gartenwelt. Ausgefallene Floristik, Blumen und Pflanzen, Geschenkartikel und besondere Accessoires bildeten das Hauptgeschäft. Bereits ein Jahr zuvor traf man auf den Dipl.-Ing. der Forstwissenschaften Matthias Moos, der anbot, ein Weidenrondell als Schaugarten zu errichten. Im Laufe der Zeit entstand so hinter dem großen Glashaus ein wunderschönes grünes Naturkunstwerk - der Weidengarten. Schon bald füllte sich der Platz unter den kathedralenartigen Weiden mit vielen Gästen, die hier entspannten, aßen und tranken, feierten, ja sogar Hochzeiten abhielten.

Ab 2008 verabschiedete man sich dann vom Gartenbetrieb und entwickelte einen Gastronomiebetrieb, der in Nordhessen sicher einmalig ist. Das große Glashaus wurde zum Restaurant & Café ausgebaut inkl. großer Küche und sanitärer Anlagen. Horst Riemann, dessen Leidenschaft schon immer das Kochen war und der wahnsinnig gerne und ständig neue Gerichte entwirft, wurde zum Küchenchef und verstärkte sein Team mit ausgebildetem Küchenpersonal. Er bietet seinen Gästen bis heute leckere mediterrane und deutsche Gerichte an. Dieses kulinarische Angebot wird abgerundet durch schmackhafte Bioweine aus dem badischen Familienbetrieb, dem Rinklin Weingut. Und so schließt sich der Kreis.

Die Rinklin Welt mit ihrem schönen Weidengarten und dem Restaurant & Café im Glashaus hat sich zu einem erfolgreichen Gastronomiebetrieb entwickelt, in dem kleine und große Gesellschaften Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Firmen-Events und Parties aller Art veranstalten.

Dabei steht den Gästen der Rinklin Catering Service in allen Fragen rund um die Feier zur Seite - bei der Herstellung der Buffets, Menüs, Getränke, der Musik, der Dekoration und vieles mehr. Sprechen Sie uns einmal unverbindlich an.

Außerdem gibt es das ganze Jahr über kulturelle Veranstaltungen mit namhaften Künstlern aus den Bereichen Musik, Comedy und Kabarett. Außer an den Ruhetagen Montag und Dienstag läßt sich hier täglich vorzüglich schlemmen.

Der Rinklin Weidengarten freut sich auf Sie!